Glück in Sigmaringen... November 2021

Glücksmomente in Sigmaringen - traut euch, schenkt uns Fotos von euren Glücksmomenten

 

Bitte beachten: Mit der Zusendung der Fotos an die unten genannte Verantwortliche, erteilen sie uns die Genehmigung die Bilder auf dieser Homepage zu veröffentlichen.

Wir behalten uns vor, die zugesandten Bilder nach geltendem Recht bezüglich der Wahrung der Persönlichkeitsrechte und der guten Sitten zu sichten und eventuell auch abzulehnen.

 

 

 Ansprechpartnerin für Fotos:

 

Sabrina Idler

Schulsozialarbeit an der Ludwig-Erhard-Schule
(Erzbischöfl. Kinderheim Haus Nazareth)
Telefon: 07571 7409-542
Mail: glueck-sigmaringen@eclipso.de

 

 

 

Das "Glücksfenster" im Rathaus

Die Stadt Sigmaringen beteiligt sich mit dem Amt Familie und Bildung, der städtischen Schulsozialarbeit, den städtischen Kindergärten und der Kernzeitbetreuung am Projekt „Das Glück kommt nach Sigmaringen“. Von 15. bis 19. November 2021 darf jede und jeder seine Portion Glück beim Amt für Familie und Bildung im Rathaus Sigmaringen abholen. Die kleinen Überraschungen für Glücksmomente im Alltag eignen sich gleichermaßen für Kinder wie Erwachsene, für sich selbst, zum Verschenken oder zum Teilen. Die Ausgabe erfolgt im Aktionszeitraum über das „Glücksfenster“ am Rathaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen steht das Amt für Familie und Bildung per E-Mail an familie@sigmaringen.de gerne zur Verfügung.

Glückstüten
Von 15. bis 19. November wartet eine Portion Glück auf jede und jeden, der am „Glücksfenster“ am Rathaus Sigmaringen vorbeikommt.

Der Arbeitskreis Suchtprävention des Landratsamtes Sigmaringen schickt das Projekt „Das Glück kommt nach…“ in Zusammenarbeit mit der AOK Bodensee-Oberschwaben auf die Reise durch die Gemeinden des Landkreises; im November macht es Halt in Sigmaringen. Ziel des Projekts ist es, den Fokus weg von persönlichen Sorgen auf die schönen Momente des Lebens zu lenken. Große Straßenbanner mit dem Aufdruck „Mit allem muss man rechnen, auch mit dem Schönen“ sowie Sticker mit Sprüchen wie „Schön, dass es dich gibt!“, „Du bist toll!“ oder „Hab einen fabelhaften Tag“ sollen dabei kleine Glücksmomente bewirken.

Und hier kommen die Glücksmomente aus Sigmaringen....

Glück im Kindergarten Oberschmeien...

Glück im Kindergarten Laiz Mitte

Auch in die städtischen Schulen kam das Glück...                Geschwister-Scholl-Schule, Hohenzollerngymnasium und die Luise Leininger Schule

Das Glück in der Bilharzschule...

In der Ludwig-Erhard-Schule fanden die Schüler*innen ihr Glück am 29. und 30.11.2021!

Ebenfalls im Kindergarten Josefsberg hielt das Glück Einzug...

Im Kindergarten in Jungnau gibt es tolle Glücksbücher!

Die Mädchen-Gruppe der Theodor-Heuss- Realschule hat Glückskekse gebacken!!!!

 

Lecker und macht definitiv glücklich.....

Lieben Dank an den Hausmeister der Ludwig-Erhard-Schule, der uns stets mit neuen Motiven beglückt!!
Lieben Dank an den Hausmeister der Ludwig-Erhard-Schule, der uns stets mit neuen Motiven beglückt!!
Meine Familie macht mich definitiv glücklich!!
Meine Familie macht mich definitiv glücklich!!

Lize im Glück....

Unter diesem Link findet ihr die Dokumentation vom Glücksprojekt an der Liebfrauenschule:

Lize im Glück

Das Glück kommt an die Liebfrauenschule - Zeitungsartikel vom 20.07.21

Download
Das Glück kommt an die Liebfrauenschule
Adobe Acrobat Dokument 534.0 KB

Verschenken Sie Glück...

Im November 2021 finden Sie Sticker mit schönen Gedanken an verschiedenen Stellen in Sigmaringen. Gerne dürfen Sie sie nehmen und an Menschen verschenken, die Sie glücklich machen möchten.


Download
Einverständniserklärung für Erziehungsberechtigte
Du möchtest ein Bild einstellen lassen, auf dem man dich als Person erkennen kann?! Wenn du in diesem Fall noch minderjährig bist und für deine Eltern aber nichts dagegen spricht, dann sende bitte die ausgefüllte Erklärung mit dem Foto an glueck-sigmaringen@eclipso.de
Fotos Einverständniserklärung Glückshome
Adobe Acrobat Dokument 67.5 KB